EMobility-News

News-Umschau: Musks Verdienst, Tesla im All und Fachmesse in Stuttgart

Veröffentlicht

Elon Musk verlängert für 10 Jahre – ohne Gehalt!

Der 46-jährige Visionär bleibt Tesla-Chef. Tesla betonte das es ein Gehalt oder Boni nicht geben wird, stattdessen soll er nur in Aktien bezahlt werden.

Erst beim erreichen ambitionierter Aufgaben und Ziele, sowie den aktuell 59 Milliarden Dollar schweren Börsenwert in 12 Schritten auf 650 Milliarden hochzutreiben, winken dem Chef des Elektroauto-Herstellers mehrere Millionen Dollar aus den Aktien. Sollte er erfolglos bleiben und keine der gesetzten Marken erreicht, geht Elon Musk komplett leer aus.

Nächster Halt für Roadster – der Marsorbit!

Viele Autoliebhaber hegen und pflegen ihr Auto, bringen es unter gar keinen Umständen in eine Waschstraße sondern erledigen alles eigenständig und per Hand, es wird geschäumt, beschichtet und poliert. Andere Fahrzeugbesitzer hingegen schießen ihr heiß geliebtes Auto ins All.

Tesla Gründer und SpaceX Chef Elon Musk schickt seinen kirschroten Tesla Roadster als Nutzlast in einer neuen Trägerrakete mit drei seiner „Flakon 9“ Booster tief ins All, Ziel soll der Marsorbit sein.

‚Ground Control to Major Musk, Ground Control to Major Musk…‘, trotz Kosten in Höhe von mehrerer Milliarden Dollar ist Elon Musk für jeden Spaß zu haben und twitterte, dass im Radio seines Teslas David Bowies „Space Oddity“ (Übersetzung: „Weltall Kuriosität“) laufen soll. Geplanter Start ist der 6. Februar.

Fachmesse in Stuttgart für E-Mobilität

Das neue Messe- und Kongressevent ,elect!‘ soll in diesem Jahr vom 08. bis 10. Oktober in Stuttgart starten. Ulrich Kromer von Baerle, Sprecher der Geschäftsführung Messe Stuttgart, sagte „Wir sind Partner der Industrie und greifen die für unsere Wirtschaftsregion und den Industriestandort Deutschland relevanten Themen auf.“ Das neue Veranstaltungsformat soll gegenüber der „EVS30“ (Electric Vehicle Symposium & Exhibition) sich mehr auf die Fokussierung der technologieoffenen Automotiv-Branchen, der Zulieferindustrie, den ITK (Informations- und Telekommunikationstechnik), den Energiesektor mit Ladeinfrasturktur und der Smart-Mobility Lösungen konzentrieren.

Hersteller und Anbieter werden ihre Produkte, Bauteile und Lösungen für den Übergang von Forschung & Entwicklung zum Eintritt in den Massenmarkt präsentieren.