Allgemein

Tesla Supercharger Illertissen

Diesen Monat wird endlich der lang ersehnte Tesla Supercharger Standort an der Autobahnabfahrt A7 Illertissen – Unterroth – Buch eröffnet. Umweit von unserer Tesla-Verleih.de Station in Buch.

Wir waren schon vor Ort und sind natürlich total begeistert die Tesla Supercharger quasi vor der Haustüre zu haben. Die 14 Tesla Supercharger, sogenannte V3 Supercharger sind in der Lage bis zu 250 Kilowatt Ladeleistung zu liefern – jedoch reduziert auf 150 Kilowatt bei Model S und Model X  und nur mit CCS Adapter  – alle Model 3 sind bereits schon mit dem neuen Tesla Standard ausgerüstet und können die volle Leistung von 250 kW nutzen was bedeutet in ca. 15 min. rund 300 km Reichweite laden. Der wesentliche Unterschied zu den Vorgängern war das die V2 generell auf 150 kW Leistung ausgelegt waren und obendrein jede Säule diese Leistung hat teilen müssen –  die neuen V3 liefern jede für sich die volle Leistung. Wer sich bei dem kurzen Ladestopp mit einem Getränk oder einem Imbiss stärken möchte kann dies im nahegelegenen McDonald`s gerne tun.