Model 3

Tesla stellt das Model 3 vor – Angriff auf den Massenmarkt

Update!

Hier gibt es Bilder vom Event (31. März 2016): http://www.tesla-verleih.de/2016/04/01/teslas-angriff-auf-den-massenmarkt-das-model-3/

Den 31. März 2016 sollten Sie sich schon mal rot im Kalender anstreichen. Es könnte ein geschichtsträchtiger Tag werden, der die Autoindustrie in eine ganz neue Richtung lenkt. Und alles nur, weil Elektroautovorreiter Tesla das Model 3 vorstellt.

Tweet vom offiziellen Tesla Motors Twitter Account

Spannend ist es vor allem deswegen, weil es der erste Versuch der Kalifonier ist im Massenmarkt Fuß zu fassen. Ab 35.000 Dollar soll das E-Mobil in der Golfklasse kosten. Der Größte Knackpunkt, der höhere Anschaffungspreis, entfällt somit für Interessenten vollkommen. Auch wenn die Massenproduktion vermutlich erst in einem Jahr starten soll, ist die Präsentation ein Schritt in die richtige Richtung und sorgt vielleicht auch für ein „Hallo wach“ bei den altbekannten Herstellern – auch in Deutschland.

Leider lassen die momentanen Bilder noch nicht wirklich auf die Ausstattung und das Aussehen des Model 3 schließen. Kleiner als das Model S soll es aber sein, das Model 3. Wir bleiben dran…