Tesla News

Neue Tesla Mobile App und neue Supercharger Verfügbarkeits-Funktion in der Kartenansicht

Veröffentlicht

Tesla hat die eigene Mobile App für Smartphones auf die Version 3.0.0 aktualisiert. Die größte Veränderung dürfte in der Benutzeroberfläche ersichtlich sein, die deutlich aufgewertet wurde und einfacher zu bedienbar ist.Zudem gibt es ein sogenanntes „Heute-Widget“, womit man sein Fahrzeug im Auge behalten kann. Das schlüssellose Fahren wird durch die Touch-ID-Funktion noch einfacher und schneller. Die bereits bekannten Funktionen, wie unter anderem das Nachverfolgen des Ladefortschritts, Heizen und Kühlen des Fahrzeugs vor der Fahrt oder das Verriegeln oder Entriegeln aus der Ferne, sind weiterhin verfügbar.Zusätzlich dazu, hat Tesla auch in der Kartenansicht eine neue Funktion eingebaut. Ab sofort ist es dort möglich, die Verfügbarkeit der Supercharger-Stationen in Echtzeit zu prüfen. Das heißt, man kann durch das Anwählen eines Supercharger-Standortes auf der Karte direkt sehen, ob dort aktuell noch freie Ladestationen verfügbar sind und wenn ja, wieviele noch zur Verfügung stehen.Das Herbeirufen des Fahrzeugs aus der Garage oder einer schmalen Parklücke (bei Fahrzeugen mit Autopilot) ist eine ebenfalls schon bekannte Funktion. Wie man diese aber einsetzt, um der Liebsten zum Valentinstag eine Freude zu machen, zeigt der britische Blumenhändler Arena Flores in einem Video. Schönen Valentintstag! https://www.youtube.com/watch?v=KkXEze7pbXc