AllgemeinTesla News

Model Y: Tesla Motors plant kompakteres SUV Model

Model Y: Tesla Motors plant kompakteres SUV Model

Das Interesse nach kompakten SUV bei den Elektromobilliebhabern steigt kontinuierlich. Diese Nachfrage spürt auch Tesla Motors und reagiert dementsprechend. Mit der Ankündigung eines neuen Models, dem Tesla Model Y.Während der Marktstart für das Model 3 im Sommer 2017 anläuft, plant der kalifornische Automobilhersteller gleichzeitig schon die zukünftige Produktion eines neuen SUV. Das Model Y soll voraussichtlich 2019 oder 2020 auf dem Markt erscheinen und eine kostengünstigere und kleinere Alternative für das Model X darstellen. Genauere Details wurden bisher aber von offizieller Seite noch nicht bekannt gegeben. Vermutlich soll der kleinere SUV aber im Gegensatz zum Model X nicht mit Flügeltüren ausgestattet sein, dafür aber über einen leistungsstärkeren Akku verfügen. Außerdem will man die Verkabelungstechnik optimieren und die Kabellänge im Idealfall von bisher 3.000 Meter auf 100 Meter verkürzen. Quelle: http://www.focus.de/auto/elektroauto/tesla-model-y-es-wird-ein-kleines-suv-model-y-kommt-2019_id_7084589.html